Vorfall im DonauIsar Klinikum Landau

Landauer mit ansteckender Krankheit will Polizisten infizieren


Ein Landauer Patient mit ansteckender Krankheit soll versucht haben, Polizisten anzustecken. (Symbolbild)

Ein Landauer Patient mit ansteckender Krankheit soll versucht haben, Polizisten anzustecken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein halbnackter Patient des DonauIsar Klinikums soll versucht haben, durch Anhusten und Beißen die Polizei mit seiner ansteckenden Krankheit zu infizieren.

Gegen 20.10 Uhr ging bei den Beamten laut Polizeibericht die Meldung ein, dass ein 29-jähriger Patient aus Landau randaliert und anschließend halbnackt das Krankenhaus verlassen hätte. Als der Mann die Polizisten vor dem Gebäude sah, habe er flüchten wollen. Das sei ihm misslungen. Weil er zu aggressiv und unkooperativ gewesen sein soll, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam und fesselten ihn. Der mit einer ansteckenden Krankheit infizierte 29-Jährige soll sich gewehrt und versucht haben, durch Anhusten und Beißen die Beamten zu infizieren. Dabei soll er gesagt haben: "Ich hoffe, ich habe euch jetzt angesteckt."

Die Polizisten seien leicht verletzt worden. Zudem mussten sie sich laut Bericht wegen der ansteckenden Krankheit in ärztliche Behandlung begeben.

Der 29-Jährige müsse mit einer Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung rechnen.