Vorfall beim Stadtpark

Zeugen nach Schlägerei in Hemau gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag ist es der Polizei zufolge zu einer Schlägerei in Hemau (Kreis Regensburg) gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die vier Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren sollen laut Angaben der Polizei um 2.20 Uhr vom Volksfestplatz in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sein, als sie im Bereich der Dietfurter Straße/Klopferlweg beim Stadtpark auf drei ihnen unbekannte Männer trafen. Gegenüber der Polizei gaben die vier an, die Unbekannter, die ungefähr 25 Jahre alt gewesen sein sollen, hätten plötzlich auf sie eingeschlagen und sie leicht verletzt. Warum die Unbekannten zuschlugen, sei noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter 09404/95140.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei bislang unbekannten Tätern und vier Männern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die vier jungen Männer waren gegen 02.20 Uhr gerade vom Volksfestplatz kommend in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie im Bereich der Dietfurter Straße/Klopferlweg beim Zugang zum Stadtpark auf drei ihnen Unbekannte stießen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die drei Männer im Alter von ca. 25 Jahren plötzlich und unvermittelt auf die vier Volksfestbesucher ein. Diese erlitten hierdurch leichtere Verletzungen und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 09404/9514-0 erbeten.