Vorfall bei Winzer

Mäusebussard wird Opfer von "verirrter" Schrotkugel


Der angeschossene und gebissene Bussard hat wohl noch lange leiden müssen, bevor er gefunden und nach einer Notoperation eingeschläfert wurde.

Der angeschossene und gebissene Bussard hat wohl noch lange leiden müssen, bevor er gefunden und nach einer Notoperation eingeschläfert wurde.

Greifvögel sind geschützt, und die Tötung eines Bussards ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Trotzdem häufen sich in letzter Zeit Funde von toten Greifvögeln, die meist vergiftet wurden. Täter unbekannt. Nun ist ein Mäusebussard an einer Schussverletzung gestorben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat