Vorfall in Rain

Auto kaputt - Fahrer schläft auf der Rücksitzbank


Eine interessante Entdeckung hat eine Verkehrsteilnehmerin am Montag in Rain gemacht. (Symbolbild)

Eine interessante Entdeckung hat eine Verkehrsteilnehmerin am Montag in Rain gemacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau hat am Montagabend in Rain (Landkreis Straubing-Bogen) ein lädiertes Auto mitten auf der Fahrbahn gefunden - mit einem seelenruhig schlafenden Mann auf der Rücksitzbank.

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte die Frau die Beamten gegen 19 Uhr, als sie das Fahrzeug begutachtet und einen Frontschaden entdeckt hatte. Es stellte sich heraus, dass die schlafende Person auf der Rückbank der 19-jährige Fahrer des Autos war und einen stark betrunkenen Eindruck machte. Ein Alkoholatemtest ergab einen strafbaren Wert.

Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Wie der Schaden an dem Auto zustande gekommen ist, blieb vorerst ungeklärt - auf seinen Führerschein muss der 19-Jährige aber erstmal verzichten.