Vorfall bei Moosthenning

Autofahrer (21) baut betrunken Unfall und attackiert Polizisten


Die Polizei traf den Mann zu Hause an. (Symbolbild)

Die Polizei traf den Mann zu Hause an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat ein junger Autofahrer bei Moosthenning im Landkreis Dingolfing-Landau betrunken einen Unfall verursacht - und sich danach offenbar noch mit der Polizei angelegt.

Laut Polizei war der 21-Jährige mit seinem BMW auf dem Heimweg von einer Gaststätte und dementsprechend ziemlich betrunken. Bei Moosthenning verlor er deshalb vermutlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen Zaun. Dabei wurden sowohl das Auto als auch der Zaun beschädigt. Der junge Mann redete kurz mit dem Besitzer des Zauns und machte sich dann zu Fuß auf den Weg nach Hause.

Die Polizei traf den 21-Jährigen später dort an und stellte fest, dass er nicht nur betrunken, sondern auch in einem psychischen Ausnahmezustand war. Als die Beamten versuchten, weitere Maßnahmen durchzuführen, griff er sie laut Polizeibericht körperlich an und beleidigte sie. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Einsatz wurde mit den Body-Cams der Beamten gefilmt.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der 21-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.