Vorfall bei Saalhaupt

Geisterfahrer verursacht beinahe Unfall auf B15neu


Der 65-Jährige war in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn unterwegs. (Symbolbild)

Der 65-Jährige war in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war auf der B15n bei Saalhaupt ein Geisterfahrer unterwegs - und soll so beinahe einen Unfall verursacht haben.

Wie die Polizei Mainburg mitteilt, fuhr der 65-Jährige aus dem Landkreis Kelheim gegen 23.50 Uhr in Richtung Regensburg, benutzte dafür jedoch die Fahrbahn in Richtung Landshut. Am Autobahndreieck Saalhaupt angekommen, kollidierte er beinahe mit einem Kleintransporter. Nach diesem Vorfall drehte er um und fuhr in vorgeschriebener Fahrtrichtung wieder in Richtung Landshut. Polizeibeamte konnten ihn schließlich auf Höhe Schierling anhalten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeugen zu dem Vorfall. Auch der Fahrer des Kleintransporters soll sich bei den Beamten melden. Hinweise an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.