Vorfahrt missachtet

Fünf schwerverletzte Personen bei Unfall in Deggendorf


Die Feuerwehr Deggendorf ist im Einsatz gewesen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr Deggendorf ist im Einsatz gewesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aufgrund einer Vorfahrtmissachtung hat sich am Montagvormittag ein schwerer Unfall in Deggendorf zugetragen. Fünf Personen waren dabei beteiligt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr. Ein Autofahrer war auf der Perlasberger Straße ortsauswärts unterwegs, als er an der Einmündung zur Staatstraße Deggendorf/Schaufling einbog und dabei eine Autofahrerin, die in Richtung Schaufling fuhr, übersah. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Die beteiligte Autofahrerin, der Unfallverursacher und die drei Mitfahrenden im Wagen wurden schwer verletzt, eine von den Insassen lebensgefährlich. Die Feuerwehr Deggendorf musste zwei im Auto eingeklemmte Personen mit einem Hilfswerkzeug befreien. Zudem unterstützten sie die Polizei bei der Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle.