Vorfahrt missachtet

Beifahrerin bei Unfall in Erding verletzt


An einer Kreuzung im Landkreis Erding kam es zu einem Unfall.

An einer Kreuzung im Landkreis Erding kam es zu einem Unfall.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat eine 26-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 56-Jährigen in Erding missachtet und damit einen Unfall verursacht. Dabei wurde ihre 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war die 26-Jährige am Dienstag gegen 11.10 Uhr auf der Birkenstraße in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Gießereistraße missachtete sie die Vorfahrt eines 56-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde ihr Auto in eine angrenzende Hausmauer geschleudert.

Dabei wurde ihre Beifahrerin schwer verletzt. Auch die Unfallverursacherin, sowie der 56-Jährige, wurden leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von circa 30.000 Euro.