Vorbereitung

Regensburg und Landshut verlieren Testspiele


Tomas Gulda erzielte einen der Eisbären-Treffer in Rosenheim.

Tomas Gulda erzielte einen der Eisbären-Treffer in Rosenheim.

Sowohl die Eisbären Regensburg als auch der EV Landshut verloren am Freitagabend ihre Testspiele.

Die Eisbären Regensburg haben ihr vorletztes Testspiel der Sommervorbereitung verloren. Mit 2:5 unterlagen die Oberpfälzer am Freitagabend beim Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim. Richard Divis brachte die Gäste zwar in Führung (16.), doch Fabian Zick glich kurz vor der ersten Pause aus. Dominik Daxlberger, Florian Fischer und Niki Meier stellten im zweiten Drittel auf 4:1, ehe Regensburg durch Tomas Gulda verkürzte. Doch mehr war für die Eisbären nicht drin. Vitezslav Bilek stellte im Schlussabschnitt noch auf 5:2. Am Sonntag kommt es zum "Rückspiel" in der Donau Arena, ehe am kommenden Freitag in Peiting die Saison beginnt.

Ebenfalls mit einer Niederlage, allerdings mit deutlich weniger Toren endete das Testspiel des EV Landshut beim SC Riessersee am Freitagabend. Nach 60 Minuten war kein einziger Treffer gefallen, sodass die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel. Hier sorgten die Hausherren schließlich in einer doppelten Überzahl für den 1:0-Siegtreffer. Für den EVL beginnt die neue Spielzeit am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen Lindau.