Vorbereitung Hankofen gewinnt auch zweites Testspiel deutlich

Neuzugang Tobias Lermer erzielte im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten FC-DJK Teisbach zwei Treffer. Foto: Charly Becherer

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen einen niederklassigeren Gegner klar gewonnen. Gegen Simbach hieß es am Ende 4:0.

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat auch das zweite Vorbereitungsspiel für die Bayernliga-Saison 2018/2019 deutlich gewonnen. Die Partie gegen den Kreisligisten FC-DJK Simbach am Freitagabend endete mit 4:0 für die "Dorfbuam".

Leicht machten es die Simbacher der Elf von Trainer Gerry Huber jedoch nicht: "Das war kein leichtes Spiel. Simbach hat sehr defensiv gespielt, hatten zehn Mann am Strafraum. Da mussten wir geduldig sein", sagte Huber, der in der 27. Minute Tobias Richter verletzt (Zerrung in der Rückengegend) auswechseln musste. Nach einem Treffer von Christian Liefke gingen sie mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. "Wir haben in der ersten Hälfte oft noch zu umständlich gespielt, hätten mehr Spielverlagerungen gebraucht" bemängelte Huber.

In der Halbzeit wollte der Hankofener Coach auch seinen anderen Spielern weiter Spielpraxis geben und wechselte gleich sechs Mal. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Neuzugang Tobias Lermer nach einer schönen Kombination von Philipp Hilmer und Tobias Lemberger den zweiten Treffer des Abends erzielte. Den Gastgebern ging in der Schlussphase die Luft aus. In der 86. Minute war es abermals Lermer, der die Führung auf 3:0 erhöhte und in der Nachspielzeit stellte Kilian Schwarzmüller mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 4:0.

"Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. In beiden Spielen sind wir stabil gestanden, haben keine Leichtsinnsfehler gemacht, nichts zugelassen und haben konzentriert gespielt", sagte Huber nach der Begegnung. "Ich bin mit allen Neuzugängen zufrieden. Wir sind jetzt breiter aufgestellt und werden alle in der Saison brauchen", so der Trainer weiter.

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos