Vorbereitung Gegen Stuttgart und Münster: NawaRo Straubing verliert aber lernt

NawaRo Straubing (in schwarz) hat am Wochenende unter anderem gegen Stuttgart getestet. Foto: imago

NawaRo Straubing verliert zwar je zweimal in Testspielen gegen Stuttgart und Münster, macht laut Trainer Benedikt Frank aber gute Fortschritte.

NawaRo Straubing hat am Wochenende erneut viel getestet. In Stuttgart trafen die Niederbayern je zweimal auf den MTV Allianz Stuttgart und den USC Münster. In den Spielen am Freitag und Samstag unterlag Straubing Stuttgart zweimal 0:3 und Münster jeweils 1:2. "Wir suchen uns derzeit bewusst gute Gegner aus, damit wir schnell vorwärts kommen, das gelingt uns in allen Bereichen", zeigte sich Trainer Benedikt Frank dennoch zufrieden.

Am Freitag sei man nach der Anreise noch nicht so gut aufgestellt gewesen, habe sich nicht ganz so gut verkauft. "Da gab es auch noch ein paar Abstimmungsprobleme", so Frank. Am Samstag hat er dann eine "riesengroße Leistungssteigerung" im Vergleich zum Freitag und auch zur Vorwoche gesehen. "Da war ich sehr zufrieden." Gegen Stuttgart hätte man nach Franks Einschätzung zum Beispiel einen Satz gewinnen müssen uns habe auch gegen Münster in jedem Satz seine Chancen gehabt.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading