Vor Spiel gegen Ingolstadt

Polizei begleitet Tigers-Fans ins Stadion


Die Polizei hat am Sonntagvormittag mehrere Anhänger der Straubing-Tigers ins Stadion begleitet. (Symbolbild)

Die Polizei hat am Sonntagvormittag mehrere Anhänger der Straubing-Tigers ins Stadion begleitet. (Symbolbild)

Einigen Straubingern ist am Sonntagvormittag aufgefallen, dass in der Rosengasse mehrere Polizeibusse standen. Der Grund dafür: Die Beamten begleiteten mehrere Fans der Straubing Tigers ins Stadion.

Demnach hatten sich mehrere Fans im Vorfeld des Spiels gegen den ERC Ingolstadt in einem Lokal an der Rosengasse getroffen. Von dort aus zog die Gruppe zum Stadion am Pulverturm - begleitet von Polizeikräften, teilt Polizeihauptkommissar Johannes Mack auf Nachfrage mit. Der Hintergrund: Die Begegnung zwischen Straubing und Ingolstadt war von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuft worden, nachdem es in der Vergangenheit Zusammenstöße zwischen beiden Fangruppen gegeben hatte. Dementsprechend waren mehrere Polizeibusse im Einsatz, zu der genauen Zahl der Beamten machte die Polizei aus einsatztaktischen Gründen keine Angaben. Es sei zu keinem Vorfall gekommen.