Vor der Winterpause

Feriensenat: Bauheizung für neue Realschule kommt


Erst vor wenigen Wochen ist das Richtfest für die neue Staatliche Realschule an der Fuggerstraße gefeiert worden. Architekt Sebastian Kittelberger vom Stuttgarter Architekturbüro Dasch-Zürn-Partner gab sich zuversichtlich, dass die geplante Inbetriebnahme zum Schuljahresbeginn 2024/25 eingehalten wird. Dieser Zeitplan allerdings geriete in Gefahr, wenn es zusätzliche längere Unterbrechungen, zum Beispiel eine Winterpause, bei den Bauarbeiten geben würde, wie Baudirektor Johannes Doll am Freitag im Feriensenat erläuterte. Der Ausschuss beschloss deswegen einstimmig die Aufstellung einer Bauheizung für Arbeiten im Winter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat