Vor der EM in München

Deggendorfer Haidn bereitet die Bogenschützen vor


Oliver Haidn bereitet die deutschen Bogenschützen wie Charline Schwarz in Hochbrück auf die EM vor, die kommende Woche in München über die Bühne geht.

Oliver Haidn bereitet die deutschen Bogenschützen wie Charline Schwarz in Hochbrück auf die EM vor, die kommende Woche in München über die Bühne geht.

Von Redaktion Sport

Schuld sei sein Vater Peter gewesen, beginnt Oliver Haidn seine Erklärung, wie er zum Bogenschießen kam und schließlich Bundestrainer wurde. Auf der Fahrt nach München um 8 Uhr früh hat er Zeit, um ein Interview hineinzuquetschen. Anders geht es nicht, denn von 6. bis 12. Juni findet auf der Olympiaschießanlage in Garching die Bogen-Europameisterschaft statt. Das Highlight des Jahres für diese "Randsportart", wie sie Haidn nüchtern bezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat