Vor dem Spiel in Kiel

SSV Jahn: Sehr zufrieden, aber nicht übermütig


Andi Geipl und Co. sind am Sonntag bei Holstein Kiel zu Gast.

Andi Geipl und Co. sind am Sonntag bei Holstein Kiel zu Gast.

Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr wartet auf den SSV Jahn Regensburg mit Holstein Kiel die nächste schwere Aufgabe.

Der SSV Jahn Regensburg ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Mit 2:0 gewannen die Oberpfälzer am Mittwochabend das erste Pflichtspiel 2019 gegen den SC Paderborn. "Wir haben eine ganz mutige und ganz tolle Leistung abgerufen", freute sich Trainer Achim Beierlorzer über den verdienten Erfolg.

Damit haben die Regensburger nun 29 Zähler auf dem Konto und hatten vor dem Spieltag 16 Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit unserer Punkteausbeute", sagt Beierlorzer, fügt allerdings an: "Mit 29 Punkten ist noch nichts erreicht. Diese Liga ist knallhart. Wir müssen immer auf Habacht sein, weil wir gegen jeden Gegner verlieren können." Deshalb werde man auch keine neuen Ziele ausgeben.

Zumal der Jahnelf ohnehin nicht viel Zeit blieb nach dem Spiel gegen Paderborn, um sich über neue Ziele Gedanken zu machen oder sich ausgiebig über den Sieg zu freuen. Denn schon am Sonntag steht in Kiel das am weitesten entfernte Auswärtsspiel der Saison an, zu dem die Mannschaft per Flugzeug angereist ist. Beierlorzer spricht vom "nächsten Gradmesser. Wir freuen uns auf die Aufgabe." Kiel steht derzeit zwei Plätze und zwei Punkte vor dem Jahn. Für Beierlorzer ist das Team von Trainer Tim Walter "eine absolut spielstarke Mannschaft."