Von Schokolade bis Likör

Adventskalender: Aus Tradition wird ein Modetrend


Essig und Öl, Likör oder Hochprozentiges? Sogar das gibt es im Adventskalender.

Essig und Öl, Likör oder Hochprozentiges? Sogar das gibt es im Adventskalender.

"November hat doch gerade erst angefangen", denken sich vielleicht viele. In manchen Straubinger Geschäften gibt es den Adventskalender aber schon seit Ende September und sie werden bereits fleißig gekauft. Ursprünglich war der Adventskalender als Zählhilfe gedacht, um Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Mittlerweile ist er vielmehr zum Trend geworden. Hinter den 24 Türchen verbirgt sich längst nicht mehr nur Schokolade.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat