Von Salat bis Kohlrabi

Familie Stibich baut in Pillmersried Gemüse an


Bauen heuer im zweiten Jahr Gemüse an: Tobias, Johann, Martina und Johannes Stibich.

Bauen heuer im zweiten Jahr Gemüse an: Tobias, Johann, Martina und Johannes Stibich.

Ob sie's wieder machen würden? Johann Stibich legt den Kopf in den Nacken und grinst. "Ja, schon", sagt er. Wenngleich der 52-Jährige keinen Hehl daraus macht, dass damit viel Arbeit verbunden ist: Seit 2020 bauen er und seine Familie in Pillmersried Feldgemüse an. Und um das entsprechend vermarkten zu können, haben sie sich vor gut einem Jahr dem Modellprojekt "Digitaler LandGenuss" angeschlossen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat