Von Passau nach Berlin

Theresa Pilsl ist studierte Sängerin und Ärztin


"Wenn es mit dem Singen nicht funktioniert oder wegen Corona nie wieder ein Theater aufmacht, kann ich zu einer sehr, sehr glücklichen Ärztin werden", sagt Theresa Pilsl.

"Wenn es mit dem Singen nicht funktioniert oder wegen Corona nie wieder ein Theater aufmacht, kann ich zu einer sehr, sehr glücklichen Ärztin werden", sagt Theresa Pilsl.

Theresa Pilsl aus Passau studiert nach dem Abitur in Berlin Gesang, arbeitet europaweit auf Bühnen - dann beginnt sie ein zweites Studium und hat nun die Approbation als Ärztin in der Tasche. Im Interview verrät Pilsl, wie sie die doppelte Belastung bewältigt hat und was sie noch immer mit Niederbayern verbindet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat