Von Mettenhausen nach Ägypten

Josef Hartl (27) ist mittendrin in der Weltklimakonferenz


2019 war Josef Hartl in Madrid, 2021 in Glasgow und dieses Mal hat ihn die Weltklimakonferenz nach Sharm El-Sheikh geführt.

2019 war Josef Hartl in Madrid, 2021 in Glasgow und dieses Mal hat ihn die Weltklimakonferenz nach Sharm El-Sheikh geführt.

"Es ist kein Badeurlaub", bringt es Josef Hartl auf den Punkt. Am Freitag hat sich der 27-Jährige aus dem heimatlichen Mettenhausen (bei Landau) auf den Weg nach Sharm El-Sheikh gemacht. Als ein Teil der dreiköpfigen Delegation der KLJB ist er als "offizieller Beobachter" bei der UN-Weltklimakonferenz mit vor Ort, um die Forderungen der Jugend in Sachen Klimaschutz zu vertreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat