Von Lastwagen überrollt

Susi aus Regensburg: "Ich freue mich auf mein Leben!"


sized

Susi Michel hat aus einem schweren Unfall neue Lebenskraft gewonnen: Die Freude überlebt zu haben, setzt sie in ihren Collagen um.

Weißt du, was mir da klar geworden ist, war ja nicht, dass ich jetzt total kaputt bin oder so. Sondern, was ich für ein riesen Glück hab, weil ich überhaupt noch lebe. Nee, ich geb' mich nicht auf, hab' ich mir im Krankenhaus gesagt. Im März bin ich noch im Rollstuhl gesessen. Im Juli war ich wandern auf Madeira." Und jetzt stellt sie auch noch aus: Ihre eigenen Bilder in einer Collagetechnik, die sie erlernt hat, während sie arbeitsunfähig war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat