Von Harfe bis Trompete

Das war der Finkenausstand mit Musik in Arnbruck


Ein herrliches Zusammenspiel, bei dem keiner Noten brauchte.

Ein herrliches Zusammenspiel, bei dem keiner Noten brauchte.

Wer sich am Samstagabend Zeit nahm, konnte in der Hüttenschänke der Traditionsglashütte einen wunderbaren volksmusikalischen Abend genießen. Anlass dazu war der Finkenausstand. Denn sowohl die vier Woideckmusikanten als Finkenpreisträger als auch das Harfenduo Maria Weinfurtner und Tobias Probst als Jugendfink-Preisträger wollten ihre Wandertrophäe wieder an den Arbeitskreis Zwieseler Fink zurückgeben. Allerdings bleiben die Trophäen noch ein Jahr in Arnbruck und Rötz beziehungsweise Kollnburg, denn auch heuer findet kein Finkenwettstreit statt, sondern erst 2023.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat