Bub (12) von S-Bahn erfasst

Polizei sucht Lebensretter vom Münchner Ostbahnhof


Am Münchner Ostbahnhof ist am Mittwochnachmittag ein zwölf Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt worden.

Am Münchner Ostbahnhof ist am Mittwochnachmittag ein zwölf Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Schwere Verletzungen hat am Mittwochnachmittag ein zwölf Jahre alter Jugendlicher am Münchner Ostbahnhof erlitten. Er war - von seinem Smartphone abgelenkt - direkt ins Gleis gelaufen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr am Bahnsteig 5. Der Zwölfjährige war so in sein Smartphone vertieft, dass er die weiße Sicherheitslinie übertrat. Eine einfahrende S-Bahn gab noch mehrere Warnpfiffe ab, auch auf diese reagierte der Jugendliche jedoch nicht. So rutschte er an der Bahnsteigkante mit seinem linken Fuß ab. Die S-Bahn konnte trotz Schnellbremsung nicht mehr anhalten, sodass der Zwölfjährige erfasst und mehrere Meter mitgeschleift wurde. Dabei schlug er mit seinem Kopf mehrmals gegen den Zug und auf den Bahnsteig. Er wurde nach dem Unfall von zwei umstehenden Reisenden sofort zurück auf den Bahnsteig gezogen und dort von einem Kindernotarzt erstversorgt. Später wurde er mit Verdacht auf Knochenbrüche und ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Kinderklinik gebracht.