Von Güllefass abgelenkt

In Neureichenau ins Heck eines Autos gekracht


Beim Beobachten eines Güllefasses sind zwei Autofahrer zusammengekracht (Symbolbild).

Beim Beobachten eines Güllefasses sind zwei Autofahrer zusammengekracht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag sind in Neureichenau, Landkreis Freyung-Grafenau, zwei Autos zusammengestoßen, weil beide Fahrer wohl abgelenkt waren.

Laut Polizeibericht ist ein 64-Jähriger zwischen Gsenget und Breitenberg beim Beobachten eines Landwirts, der gerade Gülle ausbrachte, immer langsamer geworden. Ein 69-Jähriger, der hinter ihm fuhr, beobachtete ebenfalls das Güllefass. Dadurch bemerkte er aber nicht, dass der Wagen vor ihm das Tempo verringerte. Er krachte in das Heck des Vordermanns.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.