Von der Realität überholt

Offene Standortsuche für Rastanlage bei Zustorf


Weil noch ungeklärt ist, wie die Ladeinfrastruktur für einen klimaneutralen Lieferverkehr auf den Autobahnen auszusehen hat, wurde die Planung für die Tank- und Rastanlage Isartal bei Zustorf zurückgezogen.

Weil noch ungeklärt ist, wie die Ladeinfrastruktur für einen klimaneutralen Lieferverkehr auf den Autobahnen auszusehen hat, wurde die Planung für die Tank- und Rastanlage Isartal bei Zustorf zurückgezogen.

Die ausgebremste Autobahnraststätte Isartal ist ein Opfer der Energie- und Verkehrswende. "Wegen der großen anstehenden Veränderungen bei den Antriebstechniken weg vom Verbrenner und hin zum Elektroantrieb sind hier noch viele Fragen vor allem zum Laden von Lkws ungeklärt", erläutert Josef Seebacher, Pressesprecher der Autobahn Südbayern: "Die bisherigen Planungsgrundlagen haben sich so verändert, dass die darauf aufbauende Planung nicht mehr aktuell ist."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat