Von Cham nach Kampala

Eine Pitzlingerin baut in Uganda eine Musikschule auf


Die Gründer Regina Rothe, Joseph Ocen und Victoria Romann (von links nach rechts).

Die Gründer Regina Rothe, Joseph Ocen und Victoria Romann (von links nach rechts).

"Fünfzigtausend Euro!" Der Schreck steht Regina Rothe noch immer ins Gesicht geschrieben, als sie die enorme Summe wiederholt, die der Vermieter Ende vergangenen Jahres für Haus und Grundstück aufruft, auf dem seit nun fast genau fünf Jahren Kinder aus den umliegenden Stadtvierteln und den Dörfern rings um die ugandische Hauptstadt Kampala trainieren, essen und wohnen. Fast 40 Mädchen und Jungen sind es inzwischen, bei denen der ugandisch-deutsche Verein "Architects of Music" für eine musikalische Ausbildung, den Schulbesuch sowie - wo erforderlich - auch für Essen und Unterkunft sorgt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat