Von Auto erfasst

34-Jähriger stirbt bei Unfall in Eichenried


Bei einem Unfall im Kreis Erding kam ein Mann ums Leben.

Bei einem Unfall im Kreis Erding kam ein Mann ums Leben.

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat sich im Moosinninger Ortsteil Eichenried (Landkreis Erding) ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Für einen 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 68-Jähriger gegen 3.35 Uhr mit seinem Auto auf der B388 in Eichenried in westliche Fahrtrichtung. Aus bislang noch ungeklärter Ursache befand sich ein 34-jähriger auf der Fahrbahn. Nach bisherigem Kenntnisstand war er ohne Fahrzeug unterwegs.

Der 68-jährige übersah den Mann und erfasste ihn mit seinem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer und Polizeibeamte erlag der 34-jährige seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an. Die B388 war für rund drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.