Von 1. bis 4. Dezember

Landauer Christkindlmarkt zum ersten Mal im Stadtpark


Die Vorfreude ist groß: Daniela Asael hofft auf einen gelungenen Kunsthandwerkermarkt, Bürgermeister Matthias Kohlmayer wird zum

Die Vorfreude ist groß: Daniela Asael hofft auf einen gelungenen Kunsthandwerkermarkt, Bürgermeister Matthias Kohlmayer wird zum Vorleser und Kulturamtsleiterin Christine Krönner ist nach der Vorarbeit vor allem auf den neuen Schauplatz gespannt.

Es könnte bereits der dritte Christkindlmarkt unter Bürgermeister Matthias Kohlmayer sein, doch das Weltgeschehen wollte es anders: So steht nun vom 1. bis 4. Dezember eine Premiere in doppelter Hinsicht bevor - der erste Christkindlmarkt in Kohlmayers Amtszeit und der erste am neuen Schauplatz. Nicht wie früher zwischen Kirche und Stadthalle wird die Budenstraße aufgebaut, sondern rund um den Landauer Stadtpark. Eine Neuerung, auf die sich alle freuen, wie beim Pressetermin am Donnerstag deutlich wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat