Vom Stadtnachbarn

Tobias Kordick kehrt zur DJK Vilzing zurück


Kehrt zurück zur DJK Vilzing: Tobias Kordick.

Kehrt zurück zur DJK Vilzing: Tobias Kordick.

Von Redaktion idowa

Zweiter Neuzugang für die DJK Vilzing, zweiter Neuzugang vom Stadtnachbarn ASV Cham. Offensivspieler Tobias Kordick kehrt zur DJK Vilzing zurück.

Tobias Kordick wechselt zur kommenden Saison vom ASV Cham zurück an den Huthgarten. Er ist damit nach der Verpflichtung von Mario Kufner der zweite ASV-Spieler, der ab Sommer für den Stadtnachbarn spielen wird. In seiner ersten Zeit bei der DJK Vilzing kam der gebürtige Ränkamer von 2014 bis 2017 auf 87 Bayernligaeinsätze. "Tobi war als 18-Jähriger schon bei uns im Verein und eigentlich als Jungspund damals schon Stammspieler in der Bayernligamannschaft", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer über den Neuzugang. "In den letzten Jahren ist er zu einem gestandenen Spieler gereift, wir trauen ihm absolut zu, dass er mit uns gemeinsam in den nächsten Jahren nochmal sportlich ein, zwei Schippen drauf legt und unser Offensivspiel bereichern wird", ist sich Dachauer sicher.

"Wir wollen mit einer Mischung aus lokalen und regionalen Spielern in den kommenden Jahren sportlich erfolgreich sein", erklärt Sepp Beller, Sportlicher Leiter bei der DJK Vilzing. Kordick sei einer der talentiertesten Angreifer aus dem Landkreis Cham, er komme jetzt ins beste Fußballeralter und fühle sich auf nahezu allen Offensivpositionen daheim.

Zur Saison 2017/18 wechselte Kordick von Vilzing zum Stadtnachbarn ASV Cham. Dort brachte er es in drei Spielzeiten auf 36 Einsätze in der Landesliga Mitte und 20 Einsätze in der Bayernliga Nord. In seiner Jugend war Kordick beim TSV 1860 München und spielte dort in den jeweiligen Junioren-Bundesligen.