Vom FSJler zum Chef

Johannes Himmelhuber leitet JBS Waldmünchen


Als Chef der JBS setzt Johannes Himmelhuber auf einen kommunikativen Führungsstil.

Als Chef der JBS setzt Johannes Himmelhuber auf einen kommunikativen Führungsstil.

An seinen ersten Einsatz an der Jugendbildungsstätte Waldmünchen kann sich Johannes Himmelhuber noch gut erinnern. Das war 2007, als er für ein freiwilliges soziales Jahr nach Waldmünchen kam. Der Chef persönlich, Alois Nock, habe ihn damals vom Bahnhof abgeholt. "Es war ein gutes Jahr, in dem ich viel ausprobieren konnte", sagt Himmelhuber über diese Zeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat