Vom "Drogenhunger" getrieben

Süchtiger stieg in Neutraublinger Kindergarten ein


In Kindergärten einzubrechen, sei auch im Kontext einer Drogensucht nicht kleinzureden, sagt die Strafkammer. Den Kindern werde so in das "zweite Zuhause" eingegriffen.

In Kindergärten einzubrechen, sei auch im Kontext einer Drogensucht nicht kleinzureden, sagt die Strafkammer. Den Kindern werde so in das "zweite Zuhause" eingegriffen.

Von Redaktion Wörth

Auf der Suche nach Wertsachen ist laut Anklage ein 40-Jähriger Mitte Februar in einen Neutraublinger Kindergarten eingebrochen. Später stahl er in einem Supermarkt Hochprozentiges. Aus dem Erlös wollte er seinen Drogenkonsum finanzieren. Nun verhängte das Landgericht Regensburg eine Haftstrafe und ordnete die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat