Volleyball

TVD holt in Wiesbaden die nächsten Auswärtspunkte


Der TV Dingolfing freut sich über den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

Der TV Dingolfing freut sich über den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

Aufsteiger TV Dingolfing hat auch sein zweites Auswärtsspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga knapp für sich entschieden.

Das zweite Auswärtspiel des TV Dingolfing in der 2.Volleyball Bundesliga Süd der Damen ging wie bei der Auswärtspremiere in Grimma erneut über fünf Sätze - und erneut hieß der Sieger TV Dingolfing. Mit 3:2 gewannen die Dingolfingerinnen am späten Sonntagnachmittag (13.10.2019) nach zwei Stunden reiner Spielzeit bei der zweiten Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden und zeigten dabei erneut im kämpferischen Bereich eine hervorragende Leistung.

Nach einem 1:2-Satz-Rückstand drehten die "Dingos" noch das Spiel und holten sich die nächsten zwei Punkte. Die Satzergebnisse aus Dingolfinger Sicht: 20:25, 25:19, 22:25, 25:15 und 15:12. Zur wertvollsten Spielerin auf Seiten des TVD wurde Libera Michaela Bertalanitsch gewählt. In der Tabelle verbesserten sich die Dingolfinger mit vier Punkten aus drei Spielen auf Rang sechs.

Die TVD-Damen haben nun zwei spielfreie Wochenende, ehe es am Samstag, 2. November im Achtelfinale des Deutschen Pokals gegen Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg geht und tags darauf am Sonntag, 3. November im Heimspiel gegen den TV Holz um die nächsten Punkte in der 2. Bundesliga.

Lesen Sie zum Spiel auch: auf .

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden