Volleyball

Kapitänin Mira Schrömer bleibt beim TV Dingolfing


Weiter für den TV Dingolfing am Ball: Mira Schrömer.

Weiter für den TV Dingolfing am Ball: Mira Schrömer.

Von Redaktion idowa

Nach Trainer Andreas Urmann hat der TV Dingolfing für die nächste Saison in der neuen 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen einen weiteren Eckpfeiler gesetzt: mit Mira Schrömer bleibt die Kapitänin und eine wichtige Leistungsträgerin bei den "Dingos" und geht mit ihrer Mannschaft in die deutschlandweite, zweithöchste Spielklasse.

Die 27-jährige Lehrerin an der Dingolfinger Mittelschule mit Mädchennamen Heimrich spielt seit 2019 für den TVD und wurde die letzten beiden Spielzeiten mit ihrem Team Meister in der Süd-Staffel. Nun geht es für die zuverlässige, 1,83 Meter große Mittelblockerin in ein neues, sportliches Abenteuer mit Fahrten nach Stralsund, Hamburg, Köln oder Leverkusen, aber auch gegen schon bekannte Gegner wie Grimma, Dresden oder Freisen. Besonders freut sich Mira Heimrich auf das Derby gegen Nawaro Straubing, auf den Verein, bei dem sie das Volleyballspielen gelernt hat.

"Wir sind glücklich, Mira auch nächste Saison in unseren Mannschaft zu haben, denn sie ist ein Vorbild in puncto Trainingsfleiß sowie Ehrgeiz und zeigt Konstanz in ihren Leistungen", so Trainer Andreas Urmann, der mit Mira Schrömer bereits in Straubing Meister in der 2. Liga wurde. Nun heißt es für Andreas Urmann und Vorstand Toni Kiebler, um die Kapitänin einen schlagkräftigen Kader zu gestalten, damit der TV Dingolfing ab Mitte September in der deutschlandweiten 2.Bundesliga Pro bestehen kann.