Volleyball-Bundesligist

NawaRo Straubing hat ein neues Zuhause


NawaRo-Geschäftsführerin Ingrid Senft freut sich über die neuen Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle.

NawaRo-Geschäftsführerin Ingrid Senft freut sich über die neuen Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle.

Die Geschäftsstelle von NawaRo Straubing ist in größere Räumlichkeiten umgezogen, bleibt aber in der Innenstadt.

Es ist größer, es ist heller und es ist moderner. Seit Montag hat die Geschäftsstelle des Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing ein neues Zuhause. Vom Ludwigsplatz ging's auf den Theresienplatz, Hausnummer 33.

Auf der Suche war der Verein schon länger, durch glückliche Umstände hätten sich nun die neuen Räumlichkeiten ergeben, erzählt Ingrid Senft. "Uns war wichtig, dass wir in der Innenstadt bleiben", sagt die Geschäftsführerin. "Damit wir zum einen weiterhin sichtbar sind und zum anderen die kurzen Wege bleiben."

Positiver Nebeneffekt: Die neue Geschäftsstelle grenzt direkt an ein Sportgeschäft. Dazwischen soll im Sommer ein Fanshop entstehen, in dem es nach aktuellem Stand neben NawaRo-Artikeln auch Fanartikel der Straubing Spiders und des SSV Jahn Regensburg geben soll.

sized

NawaRos Medienbeauftragter und Hallensprecher Georg Kettenbohrer an seinem neuen Arbeitsplatz.

sized

Der Verein hat sich schon eingerichtet in den neuen Räumlichkeiten.