Volleyball Bundesliga

NawaRo in Potsdam: Klappt's im dritten Anlauf?


NawaRo Straubing um Kapitän Danica Markovic ist am Mittwochabend in Potsdam zu Gast.

NawaRo Straubing um Kapitän Danica Markovic ist am Mittwochabend in Potsdam zu Gast.

NawaRo Straubing ist am Mittwochabend beim SC Potsdam zu Gast. Im dritten Aufeinandertreffen dieser Saison will NawaRo endlich auch Zählbares einfahren.

Zum dritten Mal in dieser Saison trifft NawaRo Straubing am Mittwochabend auf den SC Potsdam. Nachdem man bislang sowohl in der Liga (1:3) als auch im Pokal (0:3) den Kürzeren zog, will das Team von Trainer Benedikt Frank nun auswärts nach Möglichkeit punkten. Frank sprach bereits nach der Heimniederlage gegen Suhl von "zwei richtigen Krachern", die mit Potsdam und am Samstag Stuttgart nun auf sein Team warten würden. "Wir wollen die Großen wieder ärgern", kündigte der Coach an.

Potsdam steht derzeit auf Rang fünf in der Tabelle, punktgleich mit dem Vierten Aachen. Entsprechend wartet auf die Niederbayerinnen wieder eine hohe Hürde. Dass das junge Team auswärts überraschen kann, zeigte die Mannschaft aber nicht zuletzt beim Sieg in Dresden.

Worauf es für Straubing ankommt? "Wir benötigen eine starke Annahme und Aufschlagleistung. Dann ist auch in Potsdam einiges möglich", glaubt Frank. Zudem müssten seine Spielerinnen am Netz mutig und mit Köpfchen agieren. Vor allem Potsdams Diagonalangreiferin Marta Drpa, aktuelle Top-Scorerin der gesamten Liga, muss NawaRo in den Griff bekommen.