Volles Angebot

Hotel-Saunen im Kötztinger Land bleiben heiß


Hans Amberger kann auf seinem Bildschirm verfolgen, wieviel Strom die PV-Anlage auf dem Dach des Amberger Hofs generiert und welche Menge im Hotel gerade verbraucht wird. "Dann weiß ich, ob ich zum Beispiel mein E-Auto auftanken kann oder noch nicht", sagt der Inhaber.

Hans Amberger kann auf seinem Bildschirm verfolgen, wieviel Strom die PV-Anlage auf dem Dach des Amberger Hofs generiert und welche Menge im Hotel gerade verbraucht wird. "Dann weiß ich, ob ich zum Beispiel mein E-Auto auftanken kann oder noch nicht", sagt der Inhaber.

Bleibt die Sauna im Winter kalt? In den Hotels im Kötztinger Land nicht. Gerade für diejenigen, die sich auf Wellness spezialisiert haben, bildet sie eine Geschäftsgrundlage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat