Volksbegehren beschlossen

FDP will Bayerns Landtag deutlich verkleinern


"Ein weiteres Aufblähen des Landtags ist den Menschen im Land nicht vermittelbar", sagt Martin Hagen.

"Ein weiteres Aufblähen des Landtags ist den Menschen im Land nicht vermittelbar", sagt Martin Hagen.

Nach dem Bund der Steuerzahler will nun auch die FDP per Volksbegehren die Zahl der Abgeordneten im bayerischen Landtag reduzieren. Der Landesvorstand der kleinsten Oppositionspartei beschloss ein entsprechendes Vorgehen, wann und wie das Volksbegehren umgesetzt werden sollte, blieb aber zunächst offen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat