Volksbegehren

100.000 Unterschriften für neues Radgesetz in Bayern


Der Münchner OB Dieter Reiter (l.) findet das Gesetzvorhaben "richtig und wichtig", sagt er vor dem Rathaus.

Der Münchner OB Dieter Reiter (l.) findet das Gesetzvorhaben "richtig und wichtig", sagt er vor dem Rathaus.

Von Leonie Fuchs

Trotz Regen ist die Freude vor dem Münchner Rathaus am Mittwoch groß: Der erste Schritt für mehr Radlwege im Freistaat ist geschafft. Das Bündnis Radentscheid Bayern hat in den vergangenen vier Monaten mehr als 100.000 Unterschriften gesammelt - vier Mal mehr als erforderlich, um den Antrag auf Zulassung ihres Volksbegehrens zu erreichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat