Völlig überraschend

Ehemaliger "Spiele"-Akteur Michael Rosenwirth verstorben


Michael Rosenwirth (schwarz-weißes Trikot) ist im Alter von 36 Jahren überraschend verstorben.

Michael Rosenwirth (schwarz-weißes Trikot) ist im Alter von 36 Jahren überraschend verstorben.

Von Redaktion Sport

Der frühere Fußballer der SpVgg Landshut, Michael Rosenwirth ist tot. Er starb völlig überraschend in der Nacht zum Sonntag im Alter von nur 36 Jahren. Der gebürtige Freisinger spielte von 2011 bis Ende 2012 bei der "Spiele" und hatte mit 16 Toren in 34 Spielen großen Anteil an der Landesliga-Meisterschaft der Landshuter in dieser Saison und dem Wiederaufstieg in die Bayernliga. Bis zuletzt trainierte Rosenwirth, der beim BC Attaching ganz in der Nähe von Freising das Fußballspielen lernte, den Kreisligisten FC Moosburg. "Der ganze Verein ist tief betroffen und braucht erstmal Zeit, diese schreckliche Nachricht zu verarbeiten", wird FCM-Vorsitzender Robert Heilmaier im Münchner Merkur zitiert. "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Lebensgefährtin und der Familie von Michael Rosenwirth."

Auch die SpVgg Landshut trauerte auf ihrer Homepage um ihren früheren Spieler. Rosenwirth sei "in der Mannschaft und bei den Fans gleichermaßen beliebt" gewesen, hieß es. Und: "Im Team war er sowohl sportlich als auch menschlich stets ein tolles Vorbild." Die SpVgg Landshut schließt ihren Beitrag mit den Worten: "Ruhe in Frieden, lieber Michael Rosenwirth!"