Vilshofen

Zug-Randalierer versteckt sich in Toilette


Ein betrunkener 25-Jähriger hat am Montagabend in einem Zug in Vilshofen einen Zugbegleiter bedroht und eine Scheibe eingeschlagen. (Symbolbild)

Ein betrunkener 25-Jähriger hat am Montagabend in einem Zug in Vilshofen einen Zugbegleiter bedroht und eine Scheibe eingeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener 25-Jähriger hat am Montagabend in einem Zug in Vilshofen einen Zugbegleiter bedroht und eine Scheibe eingeschlagen. Als er festgenommen werden sollte, versteckte er sich in der Toilette eines nahen Schnellrestaurants.

Laut Polizeibericht sollten der junge Mann und seine Freundin gegen 18.50 Uhr im Zug ihre Fahrkarten vorweisen - dies konnten oder wollten sie aber offenbar nicht. Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen ihnen und dem Zugbegleiter. Dabei schlug der 25-Jährige aus Wut eine Fensterscheibe ein. Außerdem drohte er dem Zugbegleiter, dass er ihn umbringen werde. Dieser verständigte daraufhin die Polizei, die das Pärchen am Bahnhof Vilshofen in Empfang nehmen wollte. Zuvor flüchteten der 25-Jährige und seine Freundin jedoch auf die Toilette eines nahen Schnellrestaurants. Als sie dort von der Polizei angesprochen wurden, zeigte sich der junge Mann einmal mehr sehr aggressiv. Er beleidigte die Beamten und leistete erheblichen Widerstand, sodass er schließlich gefesselt werden musste. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein Einhandmesser, das sichergestellt wurde. Ein Alkotest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von knapp einem Promille. Nachdem sich der Randalierer wieder beruhigt hatte, wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.