Vilshofen

Kinderbuggy macht sich selbstständig und rollt gegen Lastwagen


In Vilshofen machte sich am Mittwoch ein Kinderbuggy selbstständig und rollte auf eine Straße zu (Symbolbild).

In Vilshofen machte sich am Mittwoch ein Kinderbuggy selbstständig und rollte auf eine Straße zu (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Schrecksekunde in Vilshofen: Dort machte sich am Mittwochvormittag ein Kinderbuggy selbstständig und rollte auf die Straße. Zum Glück reagierte ein Lastwagenfahrer geistesgegenwärtig und verhinderte so Schlimmeres.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 10.40 Uhr in einer kleinen Nebengasse der Straße "Obere Vorstadt". Eine 64-jährige Vilshofenerin war hier mit ihrem zweijährigen Enkel unterwegs, der in einem Kinderbuggy saß. Als die Frau kurz in ein Haus gehen wollte, stellte sie den Buggy mit festgesteller Bremse draußen ab. Währenddessen machte sich der Buggy auf der abschüssigen Gasse aus unbekanntem Grund selbstständig und rollte mit dem Kind auf die vorbeiführende Straße zu. Ein 27-jähriger Lastwagenfahrer aus Freilassing, der dort gerade in Richtung Stadtturm fuhr, wurde im Rückspiegel auf die Situation aufmerksam und bremste daraufhin seinen Lastwagen vorsichtig ab, um den Buggy so anzuhalten. Der Buggy rollte gegen das linke hintere Eck des Lastwagens und blieb daraufhin stehen. Bei dem Aufprall verletzte sich der Bub im Gesicht und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Trotzdem hatte der Kleine Glück im Unglück, denn der Vorfall hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen könnte. Die Großmutter des Buben erlitt einen Schock, als sie von dem Unglück erfuhr. Sie konnte sich nicht erklären, warum sich der Kinderwagen plötzlich in Bewegung gesetzt hatte.