Vilsbiburger vor Amtsgericht Landshut

Horrornacht nach Diskobekanntschaft


Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hatte sich ein 20-Jähriger vor dem Landshuter Amtsgericht zu verantworten.

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hatte sich ein 20-Jähriger vor dem Landshuter Amtsgericht zu verantworten.

Diplomatisch hat ein 20-jähriger Vilsbiburger am Donnerstag vor dem Amtsgericht seine Worte gewählt. "Naja, ich wollte halt nicht mitfahren mit denen", meinte er auf die Frage von Jugendrichter Stefan Kolb, ob der ihm zur Last gelegte Straftatbestand des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zutreffe. Der junge Mann hatte am 7. August vergangenen Jahres in einer Diskothek in der Altstadt gefeiert. Doch der Abend mündete für ihn in einer "echten Horrornacht" in der Ausnüchterungszelle der Polizei in der Neustadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat