Vilsbiburg

Zehnjähriger geht mit Wurfsternen in die Schule


Der Junge wollte die Wurfsterne einem Mitschüler zeigen. Dieser bekam Angst und meldete es seiner Pausenaufsicht, die die Polizei verständigte (Symbolbild).

Der Junge wollte die Wurfsterne einem Mitschüler zeigen. Dieser bekam Angst und meldete es seiner Pausenaufsicht, die die Polizei verständigte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einer Schule in Bodenkirchen hat ein Lehrer am Mittwoch einen Schüler mit Wurfsternen erwischt. Als die Polizei bei ihm Zuhause vorbeikam, fand sie außerdem Schwerter im elterlichen Heim des Zehnjährigen.

Um 14.45 Uhr wurde die Polizei an die Schule gerufen. Ein Lehrer hatte einem Zehnjährigen zwei Wurfsterne abgenommen. Dieser wollte die verbotenen Gegenstände laut Polizei einem seiner Schulkameraden zeigen. Der wiederum bekam daraufhin Angst und meldete es der Pausenaufsicht. Anschließende Ermittlungen ergaben dann, dass die Wurfsterne Teile eines Samuraischwertes sind, welches dem Vater des Jungen gehört. Dieses und noch ein weiteres wurden dann bei einer Kontrolle in der Wohnung der Eltern des Jungen entdeckt. Dort lagen sie ungesichert in einem Zimmer. Die Polizei beschlagnahmte die Waffen. Der Vater muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden