Sport

Konrad-Adenauer-Straße

Die Brückenbaustelle in Landshut rückt näher

Von Sigrid Zeindl
Es werden zwei riesige Maßnahmen in der Stadt: Die Brücken über die Kleine und die Große Isar müssen in den nächsten Jahren saniert werden. Insgesamt sollen die Bauten bis zum Jahr 2027 ertüchtigt werden.

Tourismusversammlung

Wandern ist in Sankt Englmar jetzt auch ein "Wintersport"

Von Andrea Prechtl
Am Tag des Bilanz-Treffens hat der Schnee ganz kurz noch einmal vorbeigeschaut. Die Wintersaison hingegen war überwiegend "grün". Da ist es gut, wenn es auch schneeunabhängige Freizeitangebote gibt

"Das Ziel ist absolut erfüllt"

Neue Praxisklasse an Further Mittelschule wird fortgesetzt

Von Thomas Linsmeier
Schüler, die mehr Zuwendung benötigen, nicht durchs Raster fallen zu lassen. - Das war der Grund, warum an der Further Mittelschule die Praxisklasse eingeführt wurde. Der Erfolg zeigt nun: Es war die richtige Entscheidung.

Bayern

Leben

sized
Rezept

So kocht die Region

Apfelstrudel mit Streuobst

Der Apfelstrudel ist mit Streuobst besonders schmackhaft. In diesem Rezept wird es zum Hauptdarsteller.

Freistunde

sized

Ätherische Öle

Teebaumöl ist pflegend für Haut und Haar

Von Australien aus hat das Produkt seinen Weg in die Welt gefunden. Es wird geschätzt durch seine vielseitige Wirkung: von der Pflege für Haut und Haar bis zur Aromatherapie.
1

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz