Home

Polizeibericht Vilsbiburg


Von Katharina Binder

Vilsbiburg: Alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer ging der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. Es sollte nur eine normale Verkehrskontrolle werden. Sehr schnell stellte sich aber heraus, dass die Beamten der Polizei Vilsbiburg "den Richtigen" erwischt hatten. Am Sonntag, 04.10.2015, gegen 19.45 Uhr, hielten die Polizisten im Rahmen einer Routinekontrolle in der Bergstraße einen schwarzen Audi A4 auf. In deren Verlauf stellten sie fest, dass dessen Fahrer Alkoholgeruch hatte. Beim anschließenden Atemluftkontrolltest wies er dann einen so hohen Wert auf, dass eine Blutentnahme durch einen Arzt notwendig war. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde an Ort und Stelle einbehalten und zugleich ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Vilsbiburg: Verletzte Person bei Verkehrsunfall

Vorfahrtsmissachtung verursacht Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt werden. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Eggenfelden befuhr am Sonntag, 04.10.2015, gegen 10.45 Uhr, mit seinem BMW die Ortsverbindungsstraße von Bonbruck kommend in Richtung Vilsbiburg. Bei der Einfahrt zur B 299 bei Achldorf missachtete er die Vorfahrt einer 64-jährigen Taufkirchnerin mit ihrem Mercedes. Dadurch prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander, wobei der BMW-Lenker, sowie die Beifahrern im Mercedes leicht verletzt wurden. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Vilsbiburg. Der Gesamtschaden an den beiden Pkws wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Gegen den BMW-Fahrer wird nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.