Vilsbiburg

Matthias Witzleb ist der neue Chef im Heimatmuseum


Matthias Witzleb leitet jetzt das Heimatmuseum in Vilsbiburg. Im Mittelpunkt steht die Kröninger Keramik. Im nordhessischen Witzenhausen, wo Witzleb aufgewachsen ist, war die Werra-Keramik von der Renaissance bis ins 19. Jahrhundert tonangebend.

Matthias Witzleb leitet jetzt das Heimatmuseum in Vilsbiburg. Im Mittelpunkt steht die Kröninger Keramik. Im nordhessischen Witzenhausen, wo Witzleb aufgewachsen ist, war die Werra-Keramik von der Renaissance bis ins 19. Jahrhundert tonangebend.

Wer an Urlaub denkt, denkt gern an Sonne, Sand und Meer. Und ist man endlich im Urlaub, dann will man einfach nur ausspannen. Matthias Witzleb geht das auch so. Aber diesmal war doch etwas anders: In der Bretagne, wo er gerade Urlaub machte, erreichte ihn die freudige Nachricht aus Niederbayern, dass er sich erfolgreich als Leiter des Heimatmuseums beworben hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat