Landkreis Landshut

Mann zieht sich vor Kindern aus


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Mann zieht vor Kindern blank

Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr kam es in der Lorenzer Straße auf dem Parkplatz beim dortigen Supermarkt zu einem Zwischenfall. Ein zwischen zwei Autos stehender Mann manipulierte dabei mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil und machte dabei zufällig vorbeikommende Kinder bewusst auf sich aufmerksam. Als der Täter dann durch eine aus dem Discounter kommende Frau lautstark angesprochen wurde, lief er davon. Sowohl diese Frau, als auch mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Vilsbiburg zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den kommenden Seiten.

Vilsbiburg: Leichter Zusammenstoß - Zeugen gesucht

Am Donnerstag um 8.30 Uhr kam es in der Hauptstraße, Ortsteil Achldorf, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der Fahrer eines grünen Audi musste verkehrsbedingt an der Einmündung zu B 299 warten. Als er gerade losfuhr bemerkten er und sein Beifahrer, dass sich die Sicherheitsgurte ihres Fahrzeuges anzogen. Beide Insassen führten dies auf Sicherheitseinrichtungen am Neufahrzeug zurück. Tatsächlich jedoch fuhr ein hinter ihnen fahrender Fahrer eines Volvo XC 60 leicht auf den Vordermann auf. Der Volvo-Fahrer versuchte noch den Geschädigten anzuhalten, was jedoch verkehrsbedingt nicht möglich war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Sowohl mögliche Zeugen des Unfalles, als auch der Volvo-Fahrer selbst werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Geisenhausen: Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen

Am Donnerstag um 19.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2054 zwischen Altfraunhofen und Geisenhausen. Auslöser des Unfalls waren die schlechten Witterungsverhältnisse. Das Fahrzeug der 21-jährigen Fahrerin kam auf der nassen Straße ins Schleudern und anschließend rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Vilsbiburg: Unfall mit vier Verletzten

Glück im Unglück hatten vier 17 bis 19-jährige bei einem Verkehrsunfall am Freitag um 1.30 Uhr auf der Staatsstraße von Vilsbiburg in Richtung Gerzen. Dabei war der BMW des 19-jährigen Fahrers auf Höhe des Wertstoffhofs ins Schleudern gekommen und prallte gegen eine Böschung, weshalb sich das Fahrzeug seitlich überschlug. Letztendlich kam das Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Alle vier Insassen konnten selbstständig aussteigen. Mit nur leichten Verletzungen kamen alle vier mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Behandlung. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass dies durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei Vilsbiburg übernommen.