Vielversprechendes Talent

Zeilbeck wechselt zu den Eisbären Regensburg


Stößt zu kommenden Saison zum Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg: der 18-jährige Stürmer Niklas Zeilbeck.

Stößt zu kommenden Saison zum Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg: der 18-jährige Stürmer Niklas Zeilbeck.

Von Redaktion idowa und Bastian Häns

Die Eisbären Regensburg haben mit Niklas Zeilbeck ein vielversprechendes Talent unter Vertrag genommen. Der Stürmer wechselt mit einer Empfehlung von 101 Scorerpunkten in 77 Spielen in der höchsten deutschen Nachwuchsliga vom EV Landshut zu den Eisbären und erhält dort einen U21-Fördervertrag.

Jugend-Nationalspieler Niklas Zeilbeck wechselt vom EV Landshut zu den Eisbären Regensburg. Dies gab der Eishockey-Zweitligist am Freitag bekannt. Sein Können konnte der 18-Jährige in der DNL - der höchsten deutschen Jugend-Liga - unter Beweis stellen, hier gelangen ihm als 18-Jähriger in den letzten beiden Spielzeiten in 77 Partien 39 Tore und 62 Assists. Vergangene Spielzeit kam er außerdem für die Black Hawks Passau in drei Oberliga-Spielen zum Einsatz.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei den Eisbären eine Chance bekomme. Ich habe mir Regensburg ausgesucht, weil es - wie sie letzte Saison schon gezeigt haben - eine starke Organisation ist, die auch die jungen Spieler sehr gut fördert. Nach meinem jüngsten DNL-Jahr werde ich über den Sommer hart trainieren, um mich fit zu machen und natürlich ein paar Kilos drauf zu bekommen, damit ich dagegenhalten kann", sagt Zeilbeck. Der Stürmer wird künftig mit der Nummer 17 für die Domstädter auflaufen.