Viechtachts Bürgermeister

Wittmann muss Stimme schonen


Franz Wittmann ist schon voller Tatendrang, doch die Stimme spielt noch nicht mit. Seine Ärzte haben ihm daher geraten, noch nicht ins Amt zurückzukehren.

Franz Wittmann ist schon voller Tatendrang, doch die Stimme spielt noch nicht mit. Seine Ärzte haben ihm daher geraten, noch nicht ins Amt zurückzukehren.

Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann muss nach wie vor seine Stimme schonen und fällt deshalb weiterhin aus. Seine Ärzte hätten ihm dazu geraten. "Der Eingriff war ja doch massiv", so der Rathauschef über seine Stimmbandoperation im vergangenen Jahr. Eigentlich wollte der Viechtacher schon in dieser Woche ins Rathaus zurückkehren. Nun klappt dies wohl erst im Februar. Sein Vize Hans Greil wird ihn für den Rest des Monats noch vertreten und die Amtsgeschäfte führen. Greil wird auch die erste Stadtratssitzung des Jahres, die am Montag stattfindet, leiten. Teilnehmen werde Wittmann an dieser als Mitglied des Gremiums aber wohl trotzdem, erklärte er. Auch im Rathaus sei er bereits sporadisch präsent und arbeite sich, unterstützt von Greil, nach und nach wieder ein. Auf öffentlichen Terminen wird zunächst aber noch der zweite Bürgermeister anzutreffen sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat