Viechtacher Para-Sportler im Interview

Schmidberger nach WM-Gold: "Erfolg macht hungrig"

Nach dem WM-Gold von Granada ganz oben im Para-Tischtennis: Thomas Schmidberger im Interview


So sieht pure Freude aus: Thomas Schmidberger bei der Para-Tischtennis-WM in Granada.

So sieht pure Freude aus: Thomas Schmidberger bei der Para-Tischtennis-WM in Granada.

Bei den Para-Tischtennis-Weltmeisterschaften im spanischen Granada hat die deutsche Nationalmannschaft insgesamt acht Medaillen geholt. Mit dabei: Thomas Schmidberger. Der 31-Jährige stammt aus Viechtach und steht beim Bundesligisten Borussia Düsseldorf unter Vertrag. Nach gescheiterten Versuchen in den vergangenen Jahren konnte er nun das lang ersehnte Gold im Einzel gegen den US-Amerikaner Jenson van Emburgh ergattern. Am Telefon sprach der Niederbayer, der aktuell drei Weltranglisten anführt, mit unserer Mediengruppe über seinen Triumph, seine Heimat und seine Zukunftspläne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat