Viechtacher Geschäftsmann

Otto Katzmeier feierte seinen 90. Geburtstag


Der Jubilar mit seiner Gattin Ingrid.

Der Jubilar mit seiner Gattin Ingrid.

Am Donnerstag feierte Otto Katzenmeier seinen 90. Geburtstag. Die Viechtacher verbinden mit seinem Namen vor allem die Firma Plastic Chemie. Katzenmeier wurde 1932 in Auerbach an der Bergstraße geboren. Der Chemotechniker hat in den Jahren 1967 bis 1969 in Buenos Aires eine Fabrik zur Herstellung von Perlglanzpigmenten aufgebaut. 1970 kam er nach Viechtach wo er als Geschäftsführer der Plastic Chemie bis 1987 tätig war. Dort wurden ebenfalls Perlglanzpigmente hergestellt, die hauptsächlich in der Knopfindusttrie eingesetzt wurden. Später war er dann noch in Taiwan in dieser Branche als Vize-Präsident tätig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat